Willkommen
   Die Harmonie
   Der Frauenchor
      Meisterchor
      Fotos
      Repertoire
      Chorreise n. Rüdesheim 2008
      Chorfahrt nach Brüssel 2009
   Der Männerchor
   Der Gemischte Chor
   Veranstaltungen
   Termine
   Kontakt
   Links
   Inhaltsverzeichnis
   Impressum
Unser Frauenchor
Der Frauenchor wurde im Mai 2000 gegründet und hatte 73 Mitglieder.

Mit den anderen Chören des Vereins, alle unter der Leitung von Musikdirektor Rolf Pohle, werden weltliche und kirchliche Konzerte veranstaltet. Mit unserer Chor-Literatur decken wir alle Musikepochen und alle Werkgattungen ab. Wir singen Musik aus 5 Jahrhunderten, als großer Chor natürlich gerne romantische Werke, wo wir unseren ausgezeichneten Chorklang richtig zur Geltung bringen können. Aber auch Klassik und Moderne sind fester Bestandteil unseres Repertoires.

Da wir auch kleinere Auftritte gerne wahrnehmen, sind Volkslieder fester Bestandteil unserer Programme und in den letzten 2 bis 3 Jahren verstärkt auch Schlager, Pop, Gospels und Swing. Evergreens aus Oper und Operette runden unser Programm ab. Also: Von Mozart über Offenbach bis ABBA, vom Volkslied bis zum Musical.

Bereits im Jahre 2002 erreichte der Frauenchor beim Leistungssingen Stufe 1 in Rheine und im Jahre 2004 beim Leistungssingen Stufe 2 in Lüdenscheid. gute Erfolge. Im Jahr 2006 erhielt er in Rheine den Titel "Meisterchor". Im Jahre 2011 wurde der Titel "Meisterchor" erfolgreich verteiligt.

Im Oktober 2008 kam die Silbermedaille beim Zuccalmaglio - Festival in Delbrück dazu.
Proben
Wir proben
Mittwochs 18:30 bis 20.00 Uhr
in der Johannes Gutenberg Realschule ( JGR ),
Kaule, Bensberg
Kontakt
Angelika Schneeloch
Tel.: 02204 5 52 82

oder über unser
Kontaktformular »