Willkommen
   Die Harmonie
   Der Frauenchor
   Der Männerchor
      Leistungschor 2005
      Fotos
      Repertoire
      Chorreise nach Franken 2006
      Chorreise nach Brügge 2008
   Der Gemischte Chor
   Veranstaltungen
   Termine
   Kontakt
   Links
   Inhaltsverzeichnis
   Impressum
Unser Männerchor
Im Jahre 1889 wurde der Gesangverein Harmonie als Männerchor gegründet. Sein Wirken stand ganz im Zeichen der Pflege einer reichen Tradition. Er engagiert sich bis heute für das heimatliche Brauchtum und fühlt sich auch im sozialen Bereich stark verpflichtet. Das zeigt sich im Besuch sozialer Einrichtungen, um hier Menschen mit seinem Gesang Freude zu bereiten.

Er hat z.Zt. 48 aktive Sänger. Der Männerchor kann auf viele erfolgreiche Konzerte und Chorreisen zurückblicken. Anlässlich seines 100 jährigen Bestehens wurde dem Verein die Zelter Plakette verliehen. Weitere Höhepunkte waren:

1998: Rom-Reise mit Gestaltung einer hl. Messe im Petersdom und einem Konzert in St. Ignatius.

1999: Gala-Konzert mit Kammersänger Günter Wewel.

2003: Einladung zum Deutschen Chorfest nach Berlin durch den Sängerbund NRW

2007: Konzert in der Kölner Philharmonie

Für die Sänger bedeutet Erfolg auch Motivation zur Leistung. So erwarb er 2005 den Titel "Volksliederleistungschor im Sängerbund NRW", in 2008 den Titel "Leistungschor im ChorVerband NRW" und in 2010 die Leistungsstufe II "Konzertchor im ChorVerband NRW".
Proben
Wir proben
Mittwochs ab 20:15 Uhr
in der Johannes Gutenberg Realschule ( JGR ),
Kaule, Bensberg
Kontakt
Andreas Piel
02204 48 22 84

oder über unser
Kontaktformular »