Willkommen
   Die Harmonie
   Der Frauenchor
   Der Männerchor
   Der Gemischte Chor
      Vorstellung Gem. Chor 2008
      Fotos
      Chorfahrt an die Ahr 2008
   Veranstaltungen
   Termine
   Kontakt
   Links
   Inhaltsverzeichnis
   Impressum
Unser Gemischter Chor
Der Gemischte Chor 2012
Nach nur einem Aufruf in der Presse fanden sich viele Sängerinnen und Sänger, um einen Gemischten Chor zu gründen. Anfang 2008 wurde der Chor in den Gesangverein Harmonie aufgenommen. Er stellte sich mit einem kleinen Konzert im Bensberger Ratssaal den beiden anderen Chören vor. Schon bald folgten weitere Auftritte.

Im Rahmen des 50 jährigen Jubiläums des VPH begleitete der Gemischte Chor den Abendgottesdienst. Es war zugleich der erste "öffentliche Auftritt" des jungen Chores. Bei der Jubilarehrung im Kreishaus sang der Chor dann zum ersten Mal vor einem fachkundigen Publikum.

Die erste Chorreise führte nach Mayschoß an die Ahr. Dort wurde ein Gottesdienst mitgestaltet.

Der Chor stellte sich dem Vergleich seines Könnens mit anderen Chören und nahm schon ein Jahr nach seiner Gründung am Leistungssingen des Chorverbandes NRW teil. Er erreichte die Leistungsstufe I, und die Leistungsstufe II in 2010. Den Titel Konzertchor erreichte er am 20.10.2013 in Bad Laasphe.

Neben vielen weiteren Auftritten nahm der Gemischte Chor im Jahre 2009 am Kirchenkonzert der Harmonie in St. Nikolaus mit einem anspruchsvollen Programm teil.
Proben
Wir proben
Montags ab 17:30 Uhr
in der Johannes Gutenberg Realschule ( JGR ),
Kaule, Bensberg

Singen steht im Mittelpunkt aller musikalischen Übungen. Erleben und Verstehen der Musik führt die Menschen zum bewußten Hören. Singen verbindet.
Kontakt
Rita Fischer
Tel.: 02204 60689



oder über unser
Kontaktformular »