Willkommen
   Die Harmonie
   Der Frauenchor
      Meisterchor
      Fotos
      Repertoire
      Chorreise n. Rüdesheim 2008
      Chorfahrt nach Brüssel 2009
   Der Männerchor
   Der Gemischte Chor
   Veranstaltungen
   Terminplan
   Termine
   Kontakt
   Links
   Inhaltsverzeichnis
   Impressum
Der Frauenchor in Rüdesheim
Bus passte nicht durch die Unterführung
Am Sonntag, dem 24.August 2008, machte der Frauenchor einen Ausflug nach Rüdesheim am Rhein.

Nach kurzer Verspätung des Busses ( er kam nicht durch die Unterführung an der Saaler Straße ) stiegen 48 gutgelaunte Frauen um 8.15 Uhr in den Bus, der sie eine wunderschöne Strecke entlang des Rheins nach Kaub brachte.

Dorle hatte die Fahrt toll vorbereitet und jeder Sängerin eine Tourenbeschreibung der Fahrt von Bad Honnef bis Rüdesheim auf den Sitz gelegt. Wer wollte, konnte nun all die vielen Burgen am Rhein zuordnen.

In Kaub nahm sie ein schönes, großes Rheinschiff auf und brachte sie nach Rüdesheim. Alle genossen das Rheinpanorama.
Wanderung durch die Weinberge
Im Bus hatte Dorle Vorschläge gegeben, was in Rüdesheim und Umgebung in den 4,5 Stunden Aufenthalt dort unternommen werden konnte. So begaben sich die Sängerinnen in vielen kleinen oder größeren Gruppen auf "Unternehmungstour". Einige wanderten durch die Weinberge um den Ort, andere fuhren mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal und spazierten über die Höhen.

Für die "etwas Fußkranken" gab es genügend nette Plätzchen zum Sitzen. Cafés und Weinlokale lockten, wo viele noch mehr oder weniger kurz einkehrten.

Alle waren froh, neben der Gelegenheit in der großen Gruppe noch genug Zeit in kleinen, überschaubaren Gruppen verbringen zu können, wo man auch mal mit anderen Sängerinnen ins Gespräch kommen konnte.

Glücklich und müde kamen alle wieder gegen 20.15 Uhr an der Saaler Mühle an.

Es war ein gelungener, die Gemeinschaft fördernder Ausflug !