Willkommen
   Die Harmonie
   Der Frauenchor
   Der Männerchor
   Der Gemischte Chor
      10 jähriges Jubiläum
      Vorstellung Gem. Chor 2008
      Fotos
      Chorfahrt an die Ahr 2008
   Veranstaltungen
   Terminplan
   Termine
   Kontakt
   Links
   Inhaltsverzeichnis
   Impressum
Ausflug des Gemischten Chores an die Ahr
Von Gerd van Elst (Text) und Christa Rüger (Fotos)
Einen herrlichen Ausflugstag erlebten die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores in Mayschoß. Pünktlich um 9.00 Uhr fuhren wir, teilweise in Begleitung unserer Partner, von Bensberg Richtung Ahr. Der Wetterbericht hatte einen sonnigen Tag vorausgesagt, was dann auch zutraf. Nach ruhiger Fahrt erreichten wir Mayschoß, wo der Chor ein Hochamt in der Kirche St. Nikolaus u. Rochus mitgestaltete. Unter der Leitung von Rolf Pohle sang der Chor "Ich bete an die Macht der Liebe", "Laudate", "Veni Jesu" und "Panis angelicus", was von den Kirchenbesuchern am Schluss der Messe mit Applaus bedacht wurde. Auch für den Chor war es wichtig, sich an öffentliche Auftritte zu gewöhnen.

Danach brachte uns der Bus zum Mittagessen ins "Neuenahrer Brauhaus", wo uns ein gutes Mittagessen erwartete bei Wein oder Bier etc. Vorgesehen war nach dem Essen eine Rückfahrt nach Bernau, die aber wegen des großen Verkehrs nicht mehr möglich war. So musste sich jeder entscheiden, mit dem Zug oder zu Fuß durch die Weinberge nach Dernau zu kommen. Die meisten entschieden sich für die Zugfahrt, um sich dann in Dernau den Winzerzug anzusehen. Dicht gedrängt standen hier die Zuschauer, um das lustige Spektakel mit zu erleben. Auch viele Harmonisten taten dies, nicht ohne sich an dem guten Ahrwein zu erfreuen, was auch zur guten Stimmung beitrug.

Die Zeit verging viel zu schnell, aber Punkt 18.00 Uhr waren alle wieder im Bus, um die Heimfahrt anzutreten. In Bensberg angekommen verabschiedeten wir uns zufrieden nach einem wunderschönen Ausflugstag.

 Einsingen vor der Messe   Kirche in Dernau 
 Ein wunderschöner Tag im Ahrtal   Zum Essen wurde natürlich auch der Ahrwein probiert 
 Die Weinkönigin